Ein wahnsinnig guter Thriller

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Bei “Das Paket” fällt natürlich direkt das Cover auf, was wie ein Paket aussieht. Alleine das ist schon ein absoluter Blickfang. Beim Klappentext hatte ich mir etwas anderes vorgestellt als wie es eigentlich ist. Das ist absolut nicht negativ gemeint. Die Geschichte ist einfach viel mehr und vielseitiger, komplexer als der Klappentext es ausdrückt. Die Protagonistin weiß teilweise nicht mehr was Realität ist und was sie sich einbildet. Auch der Leser kann manchmal nicht mehr unterscheiden zwischen Realität und Fiktion.

Sebastian Fitzek baut von Anfang bis Ende so eine Spannung auf, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte. Man will es eigentlich nicht beenden, weil man nicht will das es endet aber man möchte auch weiterlesen um zu wissen was passiert. Es ist einfach nur der Wahnsinn.

Die Geschichte ist zwar leicht strange, aber genau das macht es so derartig spannend finde ich. Es ist ein unvorhersehbar. Mit den Wendungen und mit dem Ende habe ich nie mit gerechnet.

Fazit

Ein durchweg spannendes Buch, dass man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.