Ein wahnsinnig spannender und fesselnder Fall

Das halbe Leben Dunkelheit - Dania Dicken

Das halbe Leben Dunkelheit
von Dania Dicken

Und wieder ein spannender Thriller von der sympathischen Autorin Dania Dicken. Dieser geht diesmal echt unter die Haut und ist absolut nichts für zartbesaitete Leser.

Nach acht Jahren schafft es die siebzehnjährige Katie ihren Entführen zu entkommen. In Birmingham wird sie aufgegriffen und kein Psychologe oder Arzt schafft es sie zum Reden zu bringen. Dann wird Profilerin Andrea Thornton mit ins Boot geholt und sie schafft es, dass Katie auf sie reagiert und nach und nach Vertrauen zu ihr aufbaut. Andrea nimmt sie mit zu sich nach Hause…

Was hat Katie in den acht Jahren erlebt? Lebt ihre Schwester Tracy noch? Warum beschreibt sie ihre Entführer nicht? Was verschweigt sie? Was alle nicht wissen, die brutalen und skrupellosen Entführer machen schon Jagd auf Katie …

"Das halbe Leben Dunkelheit" von Dania Dicken ist bereits der sechste Fall der sympathischen Profilerin Andrea Thornton, der wieder richtig spannend ist und sehr unter die Haut geht.

Gleich mit dem Prolog hat mich die Autorin in den Bann gezogen, ihr flüssiger Schreibstil und die gut aufgebaute Spannung haben dazu beigetragen. Ich hatte Gänsehaut und meine Wut auf Männer, die Kinder etwas so grausames antun, wuchs enorm.

In Rückblenden wird die traurige Geschichte von Tracy und Katie erzählt, dies erhöht die Spannung und meine Wut enorm.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, Katie entwickelt sich im Laufe des Buches, sie taut langsam auf und vertraut Andrea immer mehr. Diese Entwicklung finde ich authentisch dargestellt und sie hat mich sehr berührt. Aber auch Andrea macht eine Entwicklung durch, sie stößt an ihre Grenzen und trifft am Ende des Buches eine folgenschwere Entscheidung.

Der Schluss ist echt bombastisch, rasant aber auch überraschend.

Fazit:

Dieser wohl schwerste Fall in Andreas Laufbahn ist für mich bisher das beste Buch von Dania Dicken und ich warte schon gespannt auf Band 7.

Diese Reihe ist ein MUSS für alle Thriller-Fans, man sollte aber mit Band 1 beginnen.