Ein wahnsinnig spannendes Abenteuer!

Die Völker von Calvaria -

Die Völker von Calvaria
von Tintenheld Renate Felderer

Die Gestaltung des Covers finde ich total ansprechend. die Geschwister werden gut dargestellt und die vielen Details passen hervorragend zur Handlung. Die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr. Im Innenteil gibt es eine Karte von Calvaria, dies hat mir geholfen die Geschichte besser zu erleben

Um rechtmäßige Piraten von Calvaria zu werden müssen die Geschwister Arius und Saria eine Prüfung bestehen. So möchte es der Piratencodex aber was passiert, wenn auf einmal kodexverachten Kandidaten zur Prüfung erscheinen? Das kann nichts Gutes bedeuten und so beginnt das turbulente und spannende Abenteuer der Geschwister. Denn sie erfahren, es geht nicht nur um die Prüfung sondern um nichts geringeres als die Rettung von Calvaria.

Das Buch hat mir so viel Spaß gemacht, ich bin in eine komplett andere Welt abgetaucht. Die vielen Illustrationen im Buch haben mir besonders gut gefallen. Die Beschreibungen der Orte und Charaktere war wundervoll und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ein tolles Abenteuer und ich hoffe sehr, dass es einen weiteren Band geben wird. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter