Ein wahnsinnig starker dritter Teil

Nur wenn ich lebe - Terri Blackstock

Nur wenn ich lebe
von Terri Blackstock

Casey ist auf der Flucht, weil sie zu Unrecht beschuldigt wird, ihren besten Freund ermordet zu haben. Unterstützung hat sie von Dylan, der einst ihr Verfolger war, inzwischen aber von Caseys Unschuld überzeugt ist. Beide versuchen, die wahren Verbrecher zu überführen, doch Dylan wird gekidnappt. Kann Casey ihn befreien?

Nachdem ich die ersten beiden Teile dieser großartigen Thriller-Trilogie bereits verschlungen hatte, musste ich unbedingt wissen, wie alles ausgeht. Ich war so gespannt auf den dritten Teil - und das Warten hat sich gelohnt. Ein absolut würdiger Abschluss!
Wichtig finde ich zu erwähnen, dass man diese Reihe unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, denn nur so kommt man in den vollen Genuss dieser hervorragenden und packenden Story. Außerdem schließt auch dieser Teil wieder nahtlos an den vorherigen Band an.
Der fesselnde Schreibstil konnte mich auch dieses Mal wieder ganz schnell gefangen nehmen und mich nicht mehr loslassen. Die Autorin ist ihrer spannenden Erzählweise treu geblieben, so dass wieder alles in der Ich-Form aus verschiedenen Perspektiven (Casey, Dylan und Keegan) erzählt wurde. Durch die Überschriften mit dem Namen des jeweiligen Protagonisten konnte ich alles bestens auseinanderhalten. Sehr spannend und interessant waren dabei auch die Passagen um den korrupten Keegan.
Der Plot war durchgängig mega spannend und ich konnte wunderbar mitfiebern. Das Buch hat wieder einen regelrechten Sog entwickelt, so dass ich es einfach nicht beiseite legen konnte. Die vielen Wendungen und Überraschungen trugen dazu bei, dass ich total gefangen war. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.
Die christlichen Aspekte wie Glaube und Vertrauen wurden wunderbar eingebunden, waren glaubhaft und passten einfach perfekt in diesen Thriller, auch wenn man das nicht vermuten mag.

Ein perfekter Abschluss einer grandiosen Trilogie, absolut fesselnd und spannend. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.