Ein Wahnsinns-Auftakt

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Erin ist eine junge Studentin am Gods of Ivy Hall College und arbeitet quasi undercover als Rachegöttin im Auftrag von Hades.
Jede Woche auf's Neue ist sie dazu verpflichtet Hades eine Opfergabe zu präsentieren.
Als sie den Packt mit Hades geschlossen hat, war ihr nicht bewusst, was das letztendlich für sie bedeuten würde.
Sie hatte zwar ihre gründe sich darauf einzulassen, jetzt würde sie die Zeit dennoch gerne zurückdrehen und den Packt aufheben, doch dafür ist es nun zu spät.
Erin muss Woche für Woche als Rachegöttin umherziehen und sich einen jungen Mann aussuchen, diesen küssen um ihm somit
die Seele stehlen und diese Hades überbringen. Welcher Ort ist dafür nicht besser geeignet als ein großes College,
an dem es unzählige Parties gibt und ausreichend Jungen, die einfach mal richtig fies und böse sind.
Erin hat sich zur Aufgabe gemacht eben jene Jungen auszuwählen und nicht wahllos irgendwen zu opfern.

Neben ihrer Strichliste mit den Opfern, strengt es sie vor allem moralisch an sich alle 7 Tage wieder auf die Suche zu machen und
dabei nicht erwischt zu werden. Denn würde sie jemals auffliegen, würde sie auch all die anderen Rachegöttin mit verraten.

Als sie dann plötzlich Arden begegnet verändert sich einiges. Ein Junge, der so ganz anders zu sein scheint als alle anderen.
Er gibt ihr unbewusst einen Hauch Hoffnung und auch mit seinem Wissen über griechische Mythologie kann er bei ihr punkten.
Vielleicht gibt es doch einen Ausweg aus dem ganzen Schlamassel und arden könnte der Weg dorthin sein.
Erin kann endlich wieder vertrauen fassen und versucht aus ihrem Hamsterrad-Kreislauf auszubrechen.

Eine wunderschöne, aufregende, aber vor allem verbotene Liebesromanze beginnt. Irgendetwas ist zwischen den Beiden,
obwohl es einfach nicht sein darf.

Doch spätestens als Erin beschliesst sich vielleicht doch einfach fallen und darauf einzulassen, startet die Geschichte in ein
komplett neues Kapitel.

Mein Fazit:

Ich bin absolut begeistert. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich so ein dickes Buch an einem einzigen Nachmittag
mal eben so auslese. Erin und Arden haben mich so in ihren bann gezogen, dass ich ganz unbedingt wissen musste,
wie es weitergeht und einfach immer weiter gelesen habe. Ein bisschen traurig war ich dann aber auch schon, als ich die letzte Seite umgeblättert habe.
Zum Glück erscheint Band 2 schon demnächst und ich kann mcih bis dahin einfach nur darauf freuen.

Ein bisschen erinnert hat mich das Ritual der Rachegöttinnen an die Meerjungfrauen. Ich kann mich erinnern einige Bücher gelesen
zu haben, in denen Meerjungfrauen durch ihren Kuss junge Männern opfern mussten. Natürlich kann man nicht imme rkomplett neu erfundene
Geschichten erwarten, abe rich fand das in diesem Falle auch überhaupt nicht schlimm oder störend.

Mich hat "Gods of Ivy Hall- Cursed Kiss" richtig begeistert und ich gebe 5 sehr gute Sternchen.