Ein Wahnsinnsdebüt

Das Herz der Kämpferin - Adrienne Young

Das Herz der Kämpferin
von Adrienne Young

Eelyn sieht ihren totgeglaubten Bruder in der Schlacht gegen die verfeindeten Riki wieder. Sie wird gefangen genommen und kommt zu den Rikis.

Mein Fazit:
Es gibt nicht genügend Worte dieses Buch zu beschreiben. Die Autorin hat hier eine Welt zum Leben erweckt, die mich in ihren Bann gezogen und nicht losgelassen hat.
Denn die Riki-Familie weiß, dass Eelyn die Schwester von Iri ist und rechnet auch damit, dass sie so schnell wie möglich nach Hause möchte. Der Weg ist aber gefährlich, da gerade zur Winterzeit die Pässe nicht passierbar sind.
Die Riki-Seherin hat auch eine Vorhersage zu Eelyn getroffen und man merkt als Leser, es wird spannend! Das Volk von Eelyn, die Aska bricht eine Zeit des Umbruchs an!
Mich hat es zeitweise an die die wilden Wikinger erinnert, der Kampf ums Überleben und das kompromisslose Vernichten der Feinde. Es war aber ein komplett anderer Blickwinkel und man merkte auch die Familienbanden und die Verehrung/Anbetung der verschiedenen Götter bei beiden Völkern!

Das Cover ist wunderschön und sehr treffend gestaltet!
Es war das erste Buch der Autorin! Aber was für ein Debüt! Wow, der Schreibstil war fesselnd, man spürte die Emotionen zwischen den Zeilen und der Werdegang (das große Ganze) am Schluss! Man merkt vielleicht, dass ich mich gerade schwer tue die richtigen Worte zu finden, deshalb nur noch ein Satz: Meine 1000% Leseempfehlung hat das Buch! Bitte um baldigen Nachschub aus der Feder von Adrienne Young! Mich hat sie restlos begeistert!