Ein wahrer Lese- und Wohlfühlgenuss – Unbedingt Lesen!!!

Sommer unter Sternen - Miriam Covi

Sommer unter Sternen
von Miriam Covi

Cover:

Das Cover versprüht Urlaubsstimmung und gefällt mir sehr. Es passt wunderbar zum Roman und dem Wohlfühlgefühl, welches der Roman beim Lesen auslöst. Zudem erinnert es sehr an den vorherigen Roman „Sommer in Atlantikblau“ der Autorin, so dass man einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Du und ich und immer Meer

Als die Hamburger Konditorin Ella Altenburger von ihrem Ehemann verlassen wird, schlägt ihre beste Freundin Maggie vor, dass Ella und ihre Zwillingstöchter ein paar Wochen lang in das Ferienhaus von Maggies Eltern auf Fire Island ziehen. Bei ihrem letzten Besuch auf der Insel vor New York war Ella ein Teenager, doch auch mit sechsunddreißig wird sie erneut von Fire Islands Charme verzaubert. Der Zauber verpufft allerdings rasch, als sie im Ferienhaus Nathan Goodman antrifft: Maggies rebellischer älterer Bruder, ein gefeierter Sternekoch, hat sich dort einquartiert und begrüßt Ella und ihre Kinder alles andere als freundlich. Nur langsam klären sich die Fronten zwischen Ella und Nathan, der auch einen Grund zu haben scheint, warum er auf die Insel geflüchtet ist. Peu à peu beginnt er, sich mit seinem köstlichen Essen in Ellas Herz zu kochen – und das, obwohl sie schon einmal unglücklich in Nathan verliebt war. Könnte ihr verwundetes Herz eine weitere Enttäuschung verkraften? Oder steht diesmal alles unter einem guten Stern?

Meinung:

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Ich hatte alle Szenen und die Umgebung direkt vor Augen und habe jetzt ganz schlimmes Fernweh und möchte unbedingt nach Fire Island reisen. Die Autorin hat sowohl ein Händchen für ihre Charaktere, als auch für die Beschreibung der Umgebung, so dass man sich dort wähnt.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ellas Zwillinge Clara und Paula haben mich sowohl zum Lachen und Schmunzeln gebracht, aber wenn sie ihre „Momente“ hatten, habe ich auch mit Ella mitgelitten und bin mit ihr verzweifelt. Die Charaktere sind nicht perfekt, sie haben ihre Ecken und Kanten und machen Fehler, sie entwickeln sich aber auch authentisch weiter, was mir sehr gefallen hat.

Nach dem holprigen Wiedersehen von Ella und Nathan spürt man recht bald wie es zwischen ihnen knistert und die Funken sprühen nur so. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, aber auch zwischen Ella, ihren Zwillingen und Nathan. Die vier genießen die gemeinsame Zeit (und wir mit ihnen!) und lassen sich von Nathan kulinarisch verwöhnen. Und Nathan zeigt mit der Zeit immer mehr sein gutes und verletztes Herz.

Ich bin absolut und restlos begeistert von diesem Buch und kann es jedem ans Herz legen, der Liebesgeschichten liebt. Hier gibt es einfach nichts zu meckern, außer dass die Geschichte leider viel zu schnell vorbei war. Die sympathischen Charaktere schließt man schnell ins Herz, die unsympathischen kann man nicht leiden, und man verliebt sich gemeinsam mit Ella in Nathan und in das wundervolle Fire Island. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, ein wahres Highlight, eine richtige Sommerperle und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher aus der Feder dieser großartigen Autorin. Wenn ich könnte, würde ich einen Sternenhimmel für diesen hervorragenden Liebesroman vergeben.

Fazit:

Großartig, einfach nur großartig. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben. Der Schreibstil ist großartig, man hat alles vor Augen, man fühlt und leidet mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit, die sich realistisch weiterentwickeln. Ich bin absolut begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hätte noch eeeeeeewig weiterlesen können!