Ein wahrer Schatz der Worte

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Das Debüt "Der Wortschatz" von Elias Vorpahl ist ein wirklich außergewöhnliches Buch. In der Geschichte geht es eigentlich um etwas ganz Kleines - um ein Wort. Der Leser begleitet das Wort durch seine Welt und lernt diese fantasievolle und einmalige Umgebung kennen. Durch ein tragisches Ereignis kann sich das Wort, nicht mehr an seinen Namen erinnern. Der Leser fiebert gespannt mit bei der Reise des Wortes zu seinem wahren Sinn und seiner Bedeutung.

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Autor erschafft eine traumhafte Atmosphäre - fast so wie in einem Märchen. Die Bilder die er schafft und die Art und Weise wie er mit der Sprache und allen Begriffen, die mit Sprache zusammenhängen, spielt, haben mir sehr gut gefallen. Zu Beginn eines jeden Kapitels sind sehr schöne Illustrationen, die passend zum jeweiligen Kapitel Bilder darstellen.

Mit dem wunderschönen Cover, der wirklich liebevollen Gestaltung einer jeden Seite und der fantasievollen Geschichte ist "Der Wortschatz" ein wahrer Schatz der Worte! Für alle Leser die Sprache und Bücher lieben ein absolutes Lesehighlight