Ein wahrer Schatz für Junghexen

Geheimnisse der Hexen - Julie Légère, Elsa Whyte

Geheimnisse der Hexen
von Julie Légère Elsa Whyte

In unserer heutigen Zeit kennen wir Hexen nur noch aus Märchen, Filmen und der Geschichte. Doch wer weiß schon, ob die Geschichten wahr sind und was es alles wirklich mit dem Hexesein auf sich hat.

Hier bekommen Jung und Alt die Antworten. Ein wahrer Schatz für alle Hexen der Welt und diese, die es noch werden möchten. Erklären, wie sie verfolgt wurden und warum, wie sie ihren Ruf wiederherstellten und was es mit Hermine und anderen Märchen auf sich hat. Außerdem werden die Tiere, Steine, Kräuter, Karten und andere wichtige Dinge der Hexen erklärt.

Ich finde dieses Buch wirklich toll! Endlich eine kindsgetreue Erklärung, die weder blutig noch brutal ist. Die Kinder finden es großartig und, was soll ich sagen, sie wollen jetzt alle Hexen werden. Die Kräuterkunde hilft allerdings auch Nichthexen und der Pendelkurs ist auch wahnsinnig toll. Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und immer wieder ein Erlebnis, weil man wieder etwas Neues findet.