Ein wahres Highlight

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1) -

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1)
von Julie Heiland

Mit diesem Roman ist Julie Heiland ein außergewöhnlich gelungener Historischer Roman gelungen.
In der Geschichte erzählt die deutsche Autorin das bewegte Leben von Frauen und Freundinnen der 1956er.

Diese Geschichte hat mich wirklich absolut überzeugen können, dies liegt zum einen an der überaus gelungenen Recherche der Autorin, aber auch an deren wirklich herausragenden Talent eine Geschichte zu schreiben, die einen als Leser zu 100% packt und fesselt.
Denn die Charaktere in diesem Buch sind so detailreich ausgearbeitet, mit liebevollen Einzelheiten versehen und sie lösen ebenso Bewunderung und Freude, als auch Unmut und Wut in einem als Leser aus. Diese minutiöse Genauigkeit und Liebe zu den Figuren, als auch der fesselnde und flüssige Schreibstil der Autorin sind das wahre Highlight des Buches.

Denn dieser Roman liest sich nicht nur sehr spannend zu lesen, sondern hat auch eine sommerliche Frische und Intensität zu ihren Charakteren geliefert, wie man es nur selten lesen darf .

Mein Fazit:
Für mich war dieser historische Roman ein absolutes Highlight, der locker und leicht zu lesen war und der einfach Spaß gemacht hat. Ein historischer Roman, der die kleinen Teile, die kleinen gefühlvollen Szenerien dieser Zeit nicht aus den Augen lässt und dennoch die große Historie des Hintergrundes nicht vergisst