Rezension

Ein wahres Schmuckstück ;O)

Französisch kochen mit Aurélie - Aurélie Bastian

Französisch kochen mit Aurélie
von Aurélie Bastian

wenn man bisher keine Lust hatte zu kochen, nach diesem Buch kommt sie garantiert. Alleine die wunderschönen Bilder machen Lust auf mehr.

Nein, es ist kein gewöhnliches Kochbuch - es ist ein Schmuckstück!
Man sieht und "schmeckt" die Liebe heraus, mit der das Buch zusammengestellt und gestaltet worden ist. Mit dem tollen Cover, den wunderschönen Bildern und den, auch für Anfänger gut gestalteten Anleitungen, macht es einfach Spass darin zu schmökern und die herrlichen Rezepte auszuprobieren. Begonnen habe ich mit den Gougères aux èpinards (Spinatwindbeutel), alleine der Brandteig hat mich abgeschreckt, doch tapfer fing ich an genau nach Aurélies Rezept alle Zutaten zu verarbeiten und siehe da - es klappte auf Anhieb. Und es war so lecker.......
Die Rezepte sind einfach gehalten - keine ungewöhnlichen Zutaten - und machen Lust auf mehr ;O) Zu den meisten Rezepten gibt es noch Tipps von Aurèlie Bastian sowie am Ende des Buches einen "Tipps Tricks und Info" Bereich.
Von Aurèlie Bastian habe ich noch "Macarons für Anfänger" und "Tartes & Tartelettes"
Beides wunderschöne Bücher mit herrlichen Rezepten.