Ein wahres Sommermärchen <3

Sommerzauber wider Willen - Sarah Morgan

Sommerzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Meine Meinung

Nach dem ich ja wegen diesem Buch “Winterzauber wider Willen” gelesen habe, musste ich direkt mir “Sommerzauber wider Willen weitermachen.

Der Schreibstil war wieder unheimlich flüssig und angenehm witzig, aber auch tiefgehend und familiär. Auch diesmal schneidet Sarah Morgan tiefgreifende Probleme an und erzählt wie die Protagonisten damit umgehen.

Diesmal geht es um Sean und Elise. Nach der gemeinsamen Nacht im letzen Sommer begegnen sie sich unter nicht so tollen Umständen wieder. Walter O´Neil, das zähe Oberhaupt der O´Neil Familie, erleidet einen Herzinfarkt und schon geht das Chaos in Snow Crystal los.

Natürlich lernen wir mit Elise und Sean, auch weitere Bewohner und Besucher des Snow Crystal kennen, außerdem kommen auch altbekannte Charaktere wieder vor und wir erfahren, was mit Kayla und Jackson nach dem Ende von “Winterzauber wider Willen” passiert. Auch ist Tayler und seine Tochter Jess, sowie Brenna auch wieder an Board. Außerdem lernen wir den süßen Sam kennen, der noch eine große Rolle in diesem Roman bekommt.

Die Charaktere und die Umgebung wurden wieder wunderbar beschrieben und das Kopfkino war da und ließ sich nicht abschütteln. Es gibt aber mehr Sex in diesem Buch, als in “Winterzauber wider Willen”, was aber bei den Hauptprotagonisten kein wunder ist. Beide sind sehr heißblütig und Leidenschaftlich. Im Gegensatz zum ersten Band, war “Sommerzauber wider Willen” nicht so vorhersehbar. Es gab einige Wendungen und einige Momente, in denen ich Sean und Elise gerne in den Allerwertesten getreten hätte um sie in die richtige Richtung zu lenken. Das Ende war noch mal sehr nervenaufreibend aber wunderschön zugleich.

Mein Fazit

Man kann sich dem Zauber dieser Bücher nicht entziehen, denn sie sind einfach romantisch, aufwühlend und sehr familiär. “Sommerzauber wider Willen” kommt mit mehr Spannung als sein Vorgänger daher und ist daher umso interessanter beim lesen. Ich persönlich freue mich schon auf den dritten Band in dem hoffentlich auch Tayler seine angebetete endlich findet. Für den Sommer genau das Richtige, denn wer genug Fantasie hat, kann sich das Snow Crystal genau vorstellen und sich verlieren. Eine klare Kaufempfehlung für alle Romantiker.