Ein wahrhaft magischer Auftakt zu einer sehr erfolgreichen Fantasy-Trilogie!

Die Rebellin - Trudi Canavan

Die Rebellin
von Trudi Canavan

Zum Roman:
Sonea, ein Mädchen aus dem Hüttenvolk, entdeckt bei der jährlichen Säuberung ihre magischen Fähigkeiten, als ein Stein, den sie nach einem Magier wirft, die magische Schutzbariere der Magier durchdringt. Doch nachdem sie erfährt, dass die Gilde sie sucht, denkt sie, dass sie sie töten wollen und beschließt sich, mit Hilfe der Diebe und ihrem Freund Cery, zu verstecken. Doch als sie gefangen wird macht ein Magier in der Gilde ihr das Leben schwer und droht, ihren besten Freund Cery zu töten...

Fazit:

Der Auftakt der Trilogie beginnt mit der Geschichte der Säuberung und dem Kennenlernen der Protagonisten. Man erkennt sofort das Potenzial, dass in ihr steckt und es macht einen neugierig.
Zwar zieht sich die Flucht vor den Magiern der Gilde wahrlich über den gesamten ersten Teil es Buches (das Buch ist in 2 Teile gesplittet) hindurch, doch ist der zweite Teil dafür umso besser und entschädigt somit den ersten.

Die einfache sprachliche Gestaltung tut der Geschichte keinen Abbruch und die Protagonisten wachsen einem immer mehr ans Herz.
Vor allem das Ende ist besonders fesselnd und läd gerade dazu ein, die Folgebände ebenfalls zu lesen, denn auch in ihnen gibt es Geheimnisse zu lösen.
Und obwohl manche Handlungsstränge vorhersehbar sind, macht es trotzdem Spaß, das Buch zu lesen und mit den Protagonisten mitzufiebern.

Auch das Cover spricht einen Fantasy begeisterten Menschen an und will für die 9,95 € direkt mit in die Tasche hüpfen (wie bei mir geschehen und es hat sich gelohnt!).
Auch wenn der erste Teil noch nicht alles zeigt, was in der Geschichte steckt, sollte man sich die beiden Folgeteile "Die Novizin" und "Die Meisterin" nicht entgehen lassen, denn dafür lohnt es sich gewaltig!
4 Sterne also von mir für dieses wunderbare Debüt einer sagenhaften Trilogie über Magie und Magier!