Ein wahrhafter Genuss!

Die kleine Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

Ab der ersten Seite berührte mich Jenny Colgan mit ihrer herzerwärmenden, sensiblen Schreibweise. Die Gefühle, die sie im Laufe des Buches bei mir auslöste, waren vielfältig und umfassten beispielsweise Mitgefühl, Trauer, Hoffnung und Freude.

Jenny Colgan schreibt zudem ausgeglichen und die Sinne ansprechend. Wenn sie von dem selbst gebackenen Brot der Protagonistin Polly erzählt, läuft wohl jedem Leser das Wasser im Mund zusammen. Wie gut ist es da, dass sich am Ende des Buches verschiedene Rezepte zum Nachmachen befinden!

Die Charaktere sind menschlich und lebendig. Die Autorin hat sie umfassend erschaffen, mitsamt ihrer Probleme und Schwächen, die sie genauso thematisiert, wie die angenehmeren Dinge. Sie hat ihnen einen eigenen Charme verliehen, so dass man nicht umhin kommt, sie spätestens am Ende des Buches ins Herz geschlossen zu haben.

Das Buch "Die kleine Bäckerei am Strandweg" ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe, deren beide weitere Teile hoffentlich ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden!
Zugleich ist das Buch aber auch in sich abgeschlossen, so dass es auch für die Liebhaber von Einzelbänden ein Genuss ist.