Ein wahrhaftiges Abenteuer

Die letzte Schlacht - David Falk

Die letzte Schlacht
von David Falk

Der Klappentext:
Athanor ist der letzte Mensch Ardaias. Er überlebte Drachen, Untote und erlitt schwere Verluste. Doch niemals dachte der zynische Krieger daran, klein beizugeben. Nun tritt Athanor in seinen letzten, großen Kampf gegen den Dunklen an. Und nicht nur die Menschheit steht auf dem Spiel ... Nach der Zerstörung des Ewigen Lichts versuchen Athanor und seine Freunde verzweifelt, die Welt vor der Herrschaft des Dunklen zu retten. Ein Bündnis mit den Chimären verspricht Hoffnung, doch während Athanor das Tor des Totenreichs sucht, sammeln sich übermächtige Gegner, um die Lebenden in einer letzten großen Schlacht zu vernichten. Kann die Menschheit ihr Schicksal noch abwenden? Oder wird die Welt für immer von Finsternis verschlungen werden?

Das Cover ist wie auch schon bei den anderen Teilen ein absoluter Eyecatcher. Farbe und Stil wurden auch hier beibehalten – es ist einfach rundum gelungen und gefällt mir sehr gut.

Wer diese Reihe hier noch nicht kennt, der hat etwas verpasst. Jeder einzelne Teil ist – und war ein voller Erfolg.

Es war super toll und aufregend zugleich, die Charaktere von Anfang an zu begleiten. Ihr Abenteuer, Leiden, ach einfach ihr ganzen Leben erfahren zu dürfen. Ich habe die ganzen Charaktere nochmal neu kennen gelernt, natürlich haben auch hier neue Charaktere nicht gefehlt.
Die wechselnden Perspektiven waren super, das hat dem ganzen nochmal mehr Spannung gegeben.

Auch der Schreibstil hat mich aufs neue begeistert und gefesselt. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Macht euch auf ein wahrhaftiges Abenteuer gefasst. Das Kopfkino wurde sehr viel gefordert. Allein die Schlachten waren unglaublich.

Die ganzen Bücher kann ich wirklich nur empfehlen!