Ein wahrlich spannendes, lehrreiches und aufwühlendes Buch!

Botschafter des Himmels - Pina Ferreiro

Botschafter des Himmels
von Pina Ferreiro

Auf die Autorin bin ich erst durch ihren Roman "Eine zauberhafte Mission" aufmerksam geworden und so wurde meine Neugierde geweckt. Ich habe mich an dieses für mich noch unbekannte Thema skeptisch heran gewagt, aber sensibilisiert durch die Empfindungen beim Lesen ihres Romans war ich hungrig nach mehr und vor allem nach einer Antwort auf die Frage: Kann das alles überhaupt sein? Ich bin aber offen für alles, was den Horizont erweitern kann, und genau dieses Bedürfnis hat dieses Buch in mir gestillt. Die Autorin hat einen sehr liebevollen und äußerst klaren Schreibstil, sodass es mir als Leser nicht schwer gefallen ist, die Ausführungen zu verstehen. Die Botschaften der Tiere sind herzerwärmend und wirken daher sowohl inspirierend als auch motivierend. Am meisten hat mich beeindruckt, wie gutmütig, geduldig und auch weise Tiere in Wahrheit sind. Und für ein Sachbuch ist es weder langweilig, noch mit Fachausdrücken ausgefüllt, die ein Laie nicht verstehen kann. Ob sich jeder dafür öffnen kann, wage ich noch zu bezweifeln, aber ich bin sicher, dass wir von dieser Autorin noch mehr lernen dürfen als das, was sie bisher preisgegeben hat. Man sollte sich dafür einsetzen, dass dieses Buch in jedem Tierheim, in jeder Zoohandlung, von jedem Züchter herausgegeben wird. Und es sollte zur Pflichtlektüre für jedes Schlachthaus erklärt werden!!