Ein walisisches Familiengeheimnis

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Die Sonnenschwestern
von Tracy Rees

Nora steht kurz vor ihrem 40. Geburtstag, ist ausgebrannt, unzufrieden und in therapeutischer Behandlung. Plötzlich kündigt sie Wohnung & Job in London, trennt sich von ihrem Lebensgefährten Simon und startet ihre Auszeit mit einer Spurensuche in der eigenen Vergangenheit. Da die Mutter von Nora in letzter Zeit - warum auch immer - nur noch schwer zugänglich ist, reist Nora kurzerhand nach Wales, genauer gesagt in das Küstendorf Tenby. Dort verbrachte Noras Mutter regelmäßig die Sommerferien bei der Tante. Doch was führte dazu, dass sich plötzlich alles veränderte? Kann Nora das alte Familiengeheimnis lösen, dass Chloes Zeit in Wales beendete und das Leben für immer veränderte?

Die Autorin hat den Roman sehr geschickt aufgebaut. In zwei unterschiedlichen Zeitebenen wechseln sich die Handlungsstränge rund um Nora bzw. Chloe ab. Etwa 50 Jahre trennen diese beiden Erzählstränge. Beide Geschichten stehen sehr gut alleine da, sind aber gekonnt miteinander verbunden. Diese Verbindung ist sehr gut gestrickt, erst nach und nach macht so manche Verkettung Sinn. Dadurch wird eine angenehme Spannung aufgebaut und fesselt den Leser an das Familiengeheimnis.

Der Schreibstil von Tracy Rees hat mir sehr gut gefallen. Das Buch las sich durchweg flüssig und man findet sich sehr schnell in die Geschichte ein.
Die Charaktere sind alle wirklich lebendig und authentisch gestaltet, der Leser kann sich gut in die jeweilige Person hineinversetzen, Gefühle und Handlungen werden nachvollziehbar vermittelt

Auch das wunderschöne Wales hat Tracy Rees bildhaft und atmosphärisch dargestellt. An manchen Stellen hätten es fast noch mehr Details sein dürfen. Aber für die Vorstellung der Umgebung war es absolut ausreichend.

Die Geschichte hat mich einfach rundum gefesselt und ich habe das Buch recht schnell durch. Eine Frage bleibt allerdings ungeklärt. Was hat es mit den Sonnenschwestern auf sich?

Der Roman ist absolut empfehlenswert!