Ein Wechselbad der Gefühle!

Lux Aeterna
von Daniela Arnold

Die Ermittler der Kripo München haben zu tun. Ein Serientäter ermordet auf brutale Weise seine Opfer. Das Ermittlerteam Viola Blaser und Bastian Straub tappen im Dunkeln.
Gleichzeitig recherchiert Journalistin Janka für einen Zeitungsartikel über Zwillinge. Durch eine Bemerkung erkennt sie, dass sie wohl auch ein Zwilling ist. Als aus Ungarn adoptiertes Kind weiss sie praktisch nichts aus ihrer frühsten Kindheit und macht sie auf die Suche nach ihren  Wurzeln. Was sie dabei entdeckt , ist schlimmer als ein Albtraum.

Dieser Thriller ist nichts für schwache Gemüter . Schonungslos und offen beschreibt die Autorin das Leiden der Opfer. Gänsehaut inklusive!
Der Schreibstil ist toll , sehr direkt und die Geschichte hat ein hohes Erzähltempo. Schon nach wenigen Seiten ist man mitten drin in der Story.

Es wird in zwei Strängen erzählt. Einerseits die Ermittlungsarbeit, anderseits die Suche von Janka. Diese Gegensätze machen die Geschichte ungemein spannend und abwechslungsreich.
Obwohl ich ab Mitte Buch gewusst habe, wer der Mörder ist, hat das der Unterhaltung nicht geschadet.
Das Spannende war zu entdecken , wie sich die beiden Erzählsprünge verbinden. Meiner Meinung nach, ging es gegen Schluss ein wenig zu schnell in der Ermittlungsarbeit. Hier hätten wohl 10-20 Seiten mehr der Logik der Erkenntnisse gut getan.

Dadurch, dass vielmals aus der Sicht der Opfer berichtet wird, leidet man regelrecht mit. Ein Wechselbad der Gefühle!
Von mir 5 Sterne für einen Thriller, der mich gefesselt hat und ein echtes Lesevergnügen war! Ganz sicher eine Autorin, die man sich merken sollte!