Ein wehrhaftes Rotkäppchen!

Rotkäppchen - Werwolfjägerin -

Rotkäppchen - Werwolfjägerin
von Sandra Bäumler

Mal anders aber fesselnd und spannend

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, geschrieben in der Ich Perspektive von Elyra.

Das Cover zeigt in dunklen Farben gehalten den Kopf eines Werwolfes mit glühenden Augen und den zugehörigen Blutspritzern. Sehr schön ist auch der Schmuckrahmen am Rand des Covers, er verleiht ihm etwas Edles, genau wie die Schrift des Titels. Gut auf einander abgestimmt und stimmig.

Der Klappentext macht gespannt auf eine ganz andere fantastische Märchenadaption.

Fazit:
Ich habe ja schon „Die Schattenreich Chroniken – Kreaturen der Nacht“ von der Autorin gelesen und so konnte sie mich mit ihrem neuen Roman wieder begeistern.

Vor allem Elyra (alias das Mädchen mit dem roten Käppchen) konnte mich als Protagonistin begeistern. Immer voll Stoff ran und raus mit den Worten, klar das gibt auch ärger – aber sie weiß sich zu wehren. Sie versucht aus allem das Beste für sich zu machen nur ihr Herz, das möchte sie nicht verschenken. Sie hat nur ein Ziel ihre Familie zu schützen und soviel wie möglich Werwölfe zu töten.

Aber dann tritt der gutaussehende Jost in ihr Leben und bringt ihr Leben gehörig durch einander und nicht nur das – auch ihre Gefühle. Doch er hat ein Geheimnis!

Auch ihre Schwestern und viele anderen Protagonisten waren toll.

Die Handlung ist spannend einzig die Liebes Szenen (ab 16 – ihr wisst was ich meine) hätte ich jetzt nicht so unbedingt gebraucht. Man kam gut rein in die Handlung und es hat Spaß gemacht Elyra und Jost auf ihrer Jagd zu begleiten.

Gerade auch in der gebundenen Ausgabe mit dem ansprechenden Cover und Leseband eine Augenweide inkl. der Kapitelübersichten. Gerne vergebe ich hier 5 Sterne für die Mal etwas andere Version von Rotkäppchen.