Ein Weihnachtsbuch das das ganze Jahr über Spaß macht!

Ein Kuss unter dem Mistelzweig - Abby Clements

Ein Kuss unter dem Mistelzweig
von Abby Clements

Rachel und Laurie kennen sich aus Schulzeiten, sie waren beste Freundinnen!
Und auch wenn sich ihre Wege irgendwann trennten, blieben sie es.
Laurie, die mitten in der Stadt lebt und einen Job in der aufregenden Mode-Branche hat,
und Rachel, die mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern auf dem Land lebt.
Als Rachels Schwiegermutter in einer Londoner Klinik muß möchte Rachel samt Familie umgehend mit um sie zu unterstützen. Da passt es das Laurie, die wegen eines riesen Fehlers bei der Arbeit, eine auszeit nehmen "muß" und am Liebsten sofort aus London verschwinden muß. Denn das ihr Nachbar ihr das Herz geborchen hat macht die Situation nicht gerade leichter.
Also tauschen die beiden ihre Zuhause, und jede der beiden Freundinnen lernt für sich ein neues, anderes Leben kennen.
Das Cover fiel mir schon vor einiger Zeit ins Auge, und das Buch wanderte dann umgehend auf meine Wunschliste. Als ich es dann in der Hand hatte war ich einfach nur begeistert! So viel Glitzer und die liebevolle Gestaltung, einfach wunderschön!
Die Geschichte an sich ist bekannt und gab es auch schon: Tauschen zwei Menschen ihre Häuser und finden zu sich selbst.
Abby Clements hat diese Idee wunderbar umgesetzt und es war schön Laurie und Rachel zu begleiten.
Abwechselnd werden beide Geschichten erzählt, und obwohl die Freundinnen grundverschieden sind, hat es die Autorin geschafft, das ich nicht sagen könnte wen von den beiden ich lieber mochte.
"Ein Kuss unter dem Mistelzweig" spielt zwar um die Weihnachtszeit, läßt sich aber meiner Meinung nach das ganze Jahr über lesen. Es gibt ja auch Bücher die wirklich nur zum Dezember passen. Das ist hier nicht der Fall, und wer diesen Monat keine Zeit hat, sollte sich das Buch ruhig im Januar noch zu legen.

Ganz toll finde ich auch die Kurzgeschichte "Plätzchen unter dem Mistelzweig" die in Rachels Dorf Skipley spielt. Außerdem gibt es auch noch leckere Plätchen-Rezepte. Und das Beste? Diese Geschichte gibt es gratis als Ebook!
Ein Weihnachtsbuch das das ganze Jahr über Spaß macht!
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne