Ein Weihnachtsmärchen

Eine Prise Weihnachtsglück -

Eine Prise Weihnachtsglück
von Elli Stern

Miriam, Single, Redakteurin aus Leidenschaft und Weihnachtsmuffel. Der Dezember und besonders die Vorweihnachtszeit ist für Miriam keine schöne Zeit. In diesem Jahr überfallen sie extrem Erinnerungen an Trauer und der Verlust geliebter Menschen, da freut sie sich natürlich sehr über die Gelegenheit diesem zu entfliehen. Sie fliegt im Auftrag ihrer Chefin nach New York um einen Preis zu überreichen. Dabei jedoch landet sie in einer komplett abgehobenen Weihnachtsfeier, aus der Vincent (ein süßer Typ aus dem Flugzeug) sie “rettet”. Sie verbringen 2 glückliche Tage zusammen, doch dann bekommt Miriam eine Nachricht, die sie nicht ignorieren kann und fliegt Hals über Kopf zurück um sich der Vergangenheit zu stellen. Hat sie Vincent durch die überstürzte Abreise verloren?

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte einfühlsam und flüssig erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft. Einige Szenen (besonders in NY) konnte ich direkt vor mir sehen. Die Autorin hat es geschafft alle Emotionen in ein Buch zu packen. Ich habe gelacht, geschmunzelt, geweint und war auch ein paar mal “empört”. Ein wunderbarer Roman vor romantischer Kulisse.