Ein Weihnachtsroman mit viel Heimatliebe!!

Träume sind aus Zimt und Zucker - Heidi Swain

Träume sind aus Zimt und Zucker
von Heidi Swain

Kurze Zusammenfassung:
Ruby hat vor ein paar Jahren ihr Heimatdorf Wynbridge verlassen um zu studieren. Dieses Jahr kehrt sich aber dorthin zurück um ihren Freundinnen Lizzie und Jemma bei einem Weihnachtsstand zu helfen und um die Feiertage bei ihren Eltern zu verbringen. Dabei begegnet sie jedoch ihren Ex-Freund Steve und alte Wunden und Gefühle werden wieder aufgerissen.

Das Cover allein hat mich schon total in Weihnachtsstimmung versetzt und ich finde es einfach wunderschön und sehr passend.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist sehr flüssig zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte. Ihre Erzählweise ist aber trotzdem sehr detailverliebt und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Ich hatte sofort den Plätzchenduft in der Nase!!
Ruby, die Hauptprotagonistin fand ich auf Anhieb sympatisch. Ich mag ihren Ehrgeiz und Dinge gleich selbst anzupacken anstatt lange zu fragen. Die Geschichte rund um das Städtchen Wynbridge hat mich sofort verzaubert, ich war begeistert von der Heimatliebe die in diesem Buch eine große Rolle spielt. Ich finde aber leider, dass die Liebesgeschichte ansich nur im Hintergrund stattfindet und der Rest wie eine Verschwörung unter den Händlern/Stadtverwaltung dafür sehr viel Raum bekommt.
Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher ob es ein Happy End wird, den auf den letzten Seiten wird erst alles aufgeklärt und das dann ziemlich schnell wie ich finde. Ich hätte mir schon etwas mehr Schmetterlinge im Bauch gewünscht!!

Fazit:
Ein wunderbares Buch um in Weihnachtstimmung zu kommen, jedoch geht für mich die Liebesgeschichte etwas unter daher kann ich nur 4 von 5 Sternen geben!!!