Rezension

Ein weiterer Ausflug in die Welt der Mythos Academy

Hard Frost - Jennifer Estep

Hard Frost
von Jennifer Estep

Bewertet mit 5 Sternen

Was soll ich sagen? Ich liebe diese Frau einfach! Ich liebe diese ganze Mythos Welt und die Charaktere in der ihrer Welt. Aber auch die neuen Charaktere, die dazu kommen sind toll! Und das macht es umso lesenswerter. Der Leser trifft auf alte bekannte Protagonisten und lernt neue kennen. Somit wird es nicht langweilig. Auch in Band 2 werden wieder tolle Charaktere vorgestellt, die einem ans Herz wachsen. Aber mein absoluter Liebling ist Babs, das sprechende Schwert. So wie ich Vic in der Mythos Academy gefeiert habe, so feiere ich nun Babs! Ich hoffe, dass ich noch viel mehr von ihr zu lesen bekomme. 

Natürlich sind nicht alle Schnitter besiegt und es ist jemand hinter wichtigen Artefakten her. Und auch die Artefakte, die hier vorgestellt werden, sind interessant. Es muss also nicht immer ein Gott sein, den man besiegen muss. Diese ganze Welt voller Artefakte, Götter und die Stories darum, sind für mich wie ein Zog, da ich mich privat dafür auch interessiere. Also wie sollte es auch anders sein? Das Buch lege ich kaum noch aus der Hand. Dazu kommen der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin und ich verschlinge das Buch. Dann allerdings ist das Problem, dass man wieder lange warten muss, bis der nächste Band erscheint...also ich warte...