Ein weiterer Lesegenuss

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Den zweiten Teil der Reihe „Black Blade – Das dunkle Herz der Magie „, von Jennifer Estep, habe ich verschlungen, nachdem mir der erste Teil sehr gut gefiel.

Willkommen in Cloudburst Falls, dem Ort, an dem sich Monster und Mafia gute Nacht sagen...

Lila Merriweather lebte bisher im Schatten, als raffinierteste Diebin von Cloudburst Falls. Nun aber arbeitet sie als Leibwächterin der Familie Sinclair.
Als das jährliche Turnier ansteht, wird auch Lila dazu auserkoren, am Wettkampf teilzunehmen. Im Rampenlicht der Veranstaltung fühlt sich Lila sichtlich unwohl. Aber das ist nicht die einzige Gefahr, die auf sie lauert. Zum Glück steht ihr Devon Sinclair, mit seinen magischen Fähigkeiten zur Seite.

Auch mit diesem Buch hat mich die Autorin Jennifer Estep vollends überzeugt.
Der wunderbar flüssige Schreibstil, hat mir einen tolle Lesestunden beschert, die nun leider auch schon vorüber sind.
Sofort taucht man als Leser in diese magische Geschichte ein. Sehr detailliert und bildlich, werden die Schauplätze und Ereignisse geschildert, so dass ich mich als stiller Beobachter fühlte und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Hierbei wurde alles was für mich in einen tollen Fantasy Roman gehört, gekonnt miteinander verflochten. Auf dieser Reise begegnet man Monstern, Magie, Action, die unsagbare Spannung erzeugen. Aber auch ein Hauch der Liebe ist in diesem Buch zu spüren.

Lila ist sehr willensstark, mutig, taff und überzeugte mich durch ihren Mut und ihre Kraft. Im Gegensatz zum ersten Teil, hat Lila sehr an Selbstbewusstsein und Willensstärke zugelegt. Gezielt hinterfragt sie die Geschehnisse und geht diesen auf den Grund.
Unterstützung bekommt sie von Devon und Felix. Die drei Freunde verstehen sich, bis auf eine paar kleinere Kabbeleien, blind.
Folglich tauchen in diesem Buch auch neue Charaktere auf, wie zum Beispiel Katia. Sie nimmt ebenfalls am Turnier teil und macht auf mich einen mysteriösen Eindruck. Oftmals empfand ich ihre Nettigkeiten, als gespielt und geschauspielert. Dennoch sind die Charaktere sehr ausgereift und verständlich dargestellt. Sei es Mo, Devon oder Felix, dessen Mund niemals still steht.
Ein besonderes Highlight ist für mich der Pixie Oskar! Ihn habe ich von Anfang an, in mein Herz geschlossen. Er stellt für mich das I Tüpfelchen dar, das die ganze Geschichte abrundet und mir öfter ein Lachen auf die Lippen zauberte.
Die Draconi Familie wird weiterhin mit ihren Ecken und Kanten dargestellt. Verständlicher Weise, sind mir die männlichen Personen dieser Familie höchst unsympathisch.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und kann es kaum erwartet, den nächsten Teil in meinen Händen zu halten.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!