Ein weiterer spannender Fall für Tempe Brennan

Fahr zur Hölle, 6 Audio-CDs
von Kathy Reichs

200000 Motorsport-Fans sind auf dem Weg nach Charlotte, Tempe Brennans Heimatstadt. Dort findet auf dem Charlotte Motor Speedway ein NASCAR-Rennen statt. Doch dann wird in der Nähe der Rennstrecke auf einer Müllhalde in einem Teerfass eine Leiche gefunden. Handelt es sich hierbei um die schon recht lange vermisste Cindi Gamble? Tempe versucht den Fall möglichst schnell aufzuklären, denn sie gerät durch ihre Ermittlungen ins Fadenkreuz einer Verschwörung.

Bei „Fahr zur Hölle“ handelt es sich um den vierzehnten Fall für die forensische Anthropologin Dr. Temperance, Tempe, Brennan. Da es sich auch bei diesem Hörbuch wieder um einen abgeschlossenen Fall handelt, kann es ohne Probleme ohne Vorkenntnisse gehört werden. Auch bezüglich Tempes Privatleben sollten sich durch Unkenntnis der vorherigen Bände keine größeren Fragen ergeben.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mit gut. Es wird schnell Spannung aufgebaut, die über den gesamten Handlungsverlauf erhalten bleibt. Ihren Höhepunkt erreichte sie kurz vor der Auflösung. Die Handlung war logisch aufgebaut und nicht vorhersehbar. Das Ende war schlüssig. Ich kenne Tempe Brennan bereits aus anderen Büchern / Hörbüchern der Reihe und mag ihre Person sehr. Sie ist sympathisch und auf ihrem Gebiet sehr kompetent. Ich begleite sie immer wieder gern bei ihren Ermittlungen.

Ranja Bonalana ist eine sehr gute Wahl als Sprecherin, da sie auch die deutsche Synchronstimme der Bones-Schauspielerin Emily Dechanel ist. Ich bin ebenfalls großer Fan der Fernsehserie und so wurde ein perfekter Bogen geschlagen. Ranja Bonalana hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Ihre ansprechende Vortragsweise haucht den einzelnen Charakteren Leben ein und reißt den Hörer mit, sodass man gut in die Handlung abtauchen kann.

Das Hörbuch „Fahr zur Hölle“ hat mir gut gefallen. Die Handlung war spannend und hat mich gefesselt. Ich werde bestimmt noch weitere Bücher oder Hörbücher der Reihe um die forensische Anthropologin Temperance Brennan lesen bzw. hören. Ranja Bonalana hat diese spannende Geschichte zu einem tollen Hörerlebnis werden lassen.