Rezension

Ein weiterer spannender historischer Kriminalfall

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3) -

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)
von Henrike Engel

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich bereits die beiden vorherigen Bände mit den drei Protagonisten der Ärztin Anne Fitzpatrick, der Pastorentochter Helene Curtius und dem Kommissar Berthold Rheydt gerne gelesen habe, war ich nun gespannt auf den dritten Fall der drei und wurde nicht enttäuscht.

Anne und Helene setzen sich nach wie vor sehr für die Rechte der Frauen ein. Dieses Mal geht es nach dem Tod einer Chinesin für Anne in das Chinesenviertel auf Sankt Pauli. Die Zustände, die dort vorherrschen sind beim Lesen oftmals nur schwer zu ertragen und auch für Anne bleibt es nicht ungefährlich. Auch dieses Mal steht Kommissar Rheydt ihr zur Seite.Langsam Stück für Stück wird der Fall aufklärt. Es macht Spaß die einzelnen Schritte zu verfolgen. Gleichzeitig erfahren wir einiges aus dem Privatleben der Protagonisten und neben der Krimihandlung kommt da auch die Liebe mit ins Spiel.

Mir hat das historische Setting in Kombination mit der Krimihandlung auch dieses Mal wieder gut gefallen.