Ein weiterer spannender Kurzkrimi mit den sympathischen Ermittlern

O du fröhliche, o du tödliche - Mila Roth

O du fröhliche, o du tödliche
von Mila Roth

Warum wollte ich das Buch lesen?
Ich mag die Fälle um die Ermittler Markus Neumann und Janna Berg sehr gerne. Es ist immer wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Außerdem trifft hier immer auch eine Portion Humor auf Action und es ist immer schön kurzweilig – wobei die Fälle manchmal auch zu kurz sind – schwupps - und schon hat man das Buch ausgelesen.

Markus Kollegin Alexa Baumgartz wird am Heiligabend aus dem Bonner Pub Hell`s Hole entführt, indem sie ihrem Kollegen Markus die zeit versüßen wollte – doch auch Janna hatte die gleiche Idee und fährt nach Bonn. Was für ein Glück bekommt sie so mit, dass Alexa entführt wird und kann sich direkt mit Markus an die Fersen der Verbrecher hängen....

Meinung:
Ich glaube, wer einmal angefangen hat die Serie um Markus Neumann und Janna Berg zu lesen, der bleibt hier auch hängen und freut sich sobald ein neuer Band erscheint. Und ich muss sagen, dass die Qualität bisher nicht abgenommen hat. Es ist nach wie vor spannend und immer wieder unterhaltsam.

Der Schreibstil ist wie immer kurzweilig und sehr angenehm zu lesen. Es macht einfach Spaß, die Abenteuer mit Markus und Janna zu erleben. Diesmal wird es wieder sehr gefährlich, aber auch besinnlich und emotional – aber das bringt vielleicht Weihnachten auch mit sich. Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Janna und Markus rückt immer wieder in den Mittelpunkt und man merkt, dass da etwas ist – etwas das sich (noch) keiner eingestehen will – auch das ist ein Punkt, wieso man einfach weiter lesen muss.

Janna entwickelt sich als zivile Mitarbeiterin des Instituts mehr als gut. Auch wenn sie in diesem Fall oft sehr unvorsichtig handelt bzw. überlegt handelt, es aber eigentlich doch lieber den „Fachmännern“ überlassen sollte. Sie ist nun mal keine ausgebildete Agentin und ist zudem noch Pflegemutter der Zwillinge, da muss man ja etwas acht auf sich geben.

„O du fröhliche, o du tödliche“ ist mal wieder ein starker Berg-Naumann Kurzkrimi, der von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern weiß.

Von mir definitiv eine Leseempfehlung – auch möchte ich an dieser Stelle schon einmal auf die neue Serie „Codename E.L.I.A.S“ hinweisen. Hier werde ich euch auch bald den ersten Band vorstellen!