Rezension

Ein weiterer verdiente Erfolg für Hape Kerkeling

Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling

Ich bin dann mal weg
von Hape Kerkeling

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe dieses Buch nach seinem Erscheinen verschlungen und wußte, nach dem viel zu schnellen Ende, garnict was ich zuerst machen sollte: Hape Kerkeling DVDs gucken, wandern gehen oder das Buch einfach nochmal lesen. Der Autor beschreibt mit wunderbarer Offenheit, aber ohne Exhibitionismus über sehr intime innere Vorgänge und, wie könnte es bei Kerkeling anders sein, über zum schreien komische Begegnungen auf seiner anstrengenden Pilgerreise. Was ich an Kerkeling immerschon geschätzt habe ist, dass er frech und vorlaut ist,aber immer auch über sich selber lacht. Mit " Ich bin dann mal weg" hat Kerkeling bewiesen. das er auch die leisen Töne kann.