Rezension

Ein weiterer walisischer Krimi über Liebe und Humor

Tod nach Regie - Rhys Bowen

Tod nach Regie
von Rhys Bowen

Evan ist ein Typ den man gerne um sich hätte, ein Polizist der für alle da ist, hilfsbereit, offen und loyal. Als in seinem Dorf eine Filmcrew auftauchte die Bergung eines altes Kriegs-Flugzeug filmen wollte, kam es zu Unruhen unter die Dorfbewohner.

Als dann ein Crewmitglied ermordet aufgefunden wurde, war es mit der Ruhe zu Ende.

Ein Verdächtiger ist der ehemalige Ehemann von Evan´s Freundin Browns. Kann Evan seine Eifersucht im Zaum halten oder lässt er sich von ihr bei diesem Fall auf eine falsche Fährte bringen?

Mit Glück und guter Kombinationsgabe kann auch hier Evan den Fall lösen, wie muss man selber herausfinden.

Fazit, ein Krimi der einen durch Snowdonia mitnimmt, die Menschen näher bringt und den Mörder bis zum Schluss geheim hält. Lesenswert, trotzdem es bereits Bd 5 ist wird die Geschichte um Evan nicht langweilig und eintönig.