Ein weiterer wundervoller Teil der Reihe

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht
von Kerrigan Byrne

Wer mich kennt weiß, wie sehr ich diese Reihe liebe. Jeden Band habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen und die Charaktere dabei lieben gelernt und in mein Herz geschlossen. Auch hier ging es mir nicht anders, auch wenn ich mich wieder zusammenreißen musste, da ich das Buch in einer Leserunde der Lesejury lesen durfte.

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön schlicht und die Farbe passt perfekt zum Inhalt. Wieso sie zum Inhalt passt ist einfach, denn diese Farbnuancen werden tatsächlich angesprochen, sodass es für mich umso mehr zusammenpasst. Aufmerksam darauf bin ich durch eine Mitleserin geworden, sonst hätte ich das wahrscheinlich so nicht in Verbindung gebracht. :)

Imogen hat mir als Charakter sofort gefallen. Sie war von Beginn an absolut stark und war ihren Prinzipien treu. Sie hat sich nie wirklich verstellt und ist immer ihrem Herzen gefolgt, auch wenn es für sie bedeutet hat, etwas zu verlieren, was sie liebte. Ihren einen Job im Krankenhaus. Doch dafür bekam sie auf der anderen Seite so viel mehr als sie sich je zu träumen gewagt hatte. Zumindest bis all ihre Bemühungen etwas Gutes zu tun überschattet wurden.

Cole kämpfte von Beginn des Buches an mit seinen Dämonen. Diese Dämonen nahmen das Buch über immer wieder andere Gestalten an und doch konnte er sich ihnen allen in irgendeiner Form stellen und gleichzeitig stärker aber auch gebrochen daraus hervorgehen. Allen bis auf Ginny, denn sie ist es, die er nicht vergessen kann. Sie ist es, die ihn in seiner dunkelsten Stunde am Leben hält. Und die Erinnerung an Ginny ist es, die ihn manchmal mehr als um den Verstand bringt ohne auch nur zu ahnen, welches Geheimnis seine furchtbare Nachbarin unbedingt vor ihm bewahren will.

Das zwischen den beiden ist ein Katz - und Mausspiel höchster Güte. Dabei ist er es, der die Grenzen immer wieder übertritt und sie regelrecht herausfordert. Obwohl sie alles daran setzt sich trotz ihrer Lage freundlich und höflich zu verhalten schafft er es jedes Mal sie zu reizen und gleichzeitig zu verletzen. Doch das Blatt scheint sich zu wenden, als alles darauf hindeutet, dass man Imogen tot sehen will.

Kerrigan Byrne hat einen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs Neue fesselt. Der mich neugierig macht auf das, was kommen mag und mich einstimmt auf eine Welt voller gebrochener Helden, die es wert sind geliebt zu werden. Jeder Charakter, den ich bisher kennen lernen durfte, trug viel Dunkelheit aber auch Licht im Herzen. Und jedes Mal hat mich diese Dunkelheit in ihren Bann gezogen und ich verstehe sie. Warum sie sind wie sie sind. Warum sie handeln wie sie handeln.

Deshalb konnte ich Cole auch so gut verstehen, dass er sich so verhielt - obwohl Imogen nichts dafür konnte. Nicht für seinen Schmerz und seine physischen Qualen verantwortlich war.
Es war für mich so schön zu beobachten, wie er sich sein Herz immer mehr für sie erweichen ließ. Ohne, dass sie besonders viel Wert drauf gelegt hat, denn ihr Geheimnis sollte für immer vor ihm verborgen bleiben. Doch durch Zufall fand er die Antwort auf eine Frage, die er schon seit langer Zeit versuchte zu bekommen.

Doch in dem Moment gab es wichtigere Probleme, die es zu lösen gab. Wer trachtet Imogen nach dem Leben und wieso jetzt?

Auch hier konnten mich die Geschichten der Protagonisten vereinnahmen und bezaubern. Auf ihre ganz eigene Art und Weise haben es beide geschafft mich teil ihrer Welt sein zu lassen.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Lesejury für das Buch und die Möglichkeit teil der Leserunde sein zu dürfen. :)