Ein weiteres Highlight vom Coppenrath Verlag!

In 80 Tagen um die Welt -

In 80 Tagen um die Welt
von Jules Verne

Wie lange braucht man im Jahr 1872, um die Welt zu umrunden? Phileas Fogg ist der Meinung, dass 80 Tage völlig ausreichend sind und geht eine hohe Wette ein. Gemeinsam mit seinem Diener Passepartout macht er sich sofort auf die Reise, ohne zu wissen, dass die Zeit nicht sein einziger Gegner ist.

Der Autor Jules Verne ist wohl den meisten ein Begriff und dennoch habe ich es bisher nicht geschafft, ein Buch von ihm zu lesen. Die Schmuckausgaben vom Coppenrath Verlag war nun ein geeigneter Grund, dieses Versäumnis nachzuholen und die Reise rund um die Welt mit Phileas Fogg zusammen anzutreten. Obwohl ich manche Klassiker eher anspruchsvoll zu lesen finde, war das bei „In 80 Tagen um die Welt“ absolut kein Problem - der Schreibstil war total angenehm und ich habe das Buch komplett in einem Rutsch durchgelesen. Die wunderschöne Gestaltung mit dem zum Cover passenden grünen Farbschnitt wertet das Buch nochmals auf, genauso wie die Zeichnungen und Extras im Innenteil, die für ein gelungenes Leseerlebnis sorgen! Von mir gibt’s eine große Empfehlung für diesen Klassiker und ich freue mich schon darauf, weitere Bücher des Autors zu lesen!