ein weiteres Jahreshighlight

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Die 17-jährige Katy zieht mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vaters in ein kleines Städtchen in West Virginia. Katy merkt schnell, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. In den ersten Wochen tut sie sich schwer neue Leute kennen zu lernen, bis sie den Mut aufbringt und bei ihren Nachbarn klingelt um nach den Weg zu fragen. Ein sehr attraktiver junger Mann öffnet ihr die Tür, mit dem Namen Daemon Black. Er wirkt beim ersten kennenlernen sehr arrogant und eingebildet auf Katy. Daemon hat auch noch eine Schwester, namens Dee. Katy und Dee werden sehr schnell die besten Freundinnen, was Daemon überhaupt nicht passt. Langsam häufen sich immer mehr komische Vorfälle und Katy merkt sehr schnell dass ein ihre Nachbarn keine normalen Menschen sind....

Ein weiteres Buch, das auf die Liste meiner Jahreshighlights wandert! "Obsidian - Schattendunkel" hat mir wahnsinnig gut gefallen, die Story an sich und dass es sich mal nicht immer nur um Vampire, Werwölfe oder sonstige bekannte Fantasywesen dreht!

Als ich bereits die ersten paar Seiten verschlungen habe, wusste ich, dass dieses Buch mich nicht mehr loslassen wird. So war es dann auch, nach ein paar Stunden hatte ich "Obsidian" durchgelesen und war ziemlich traurig, dass das Buch schon wieder zu Ende war. Aber zum Glück kommt ja bereits im November der zweite Teil dieser tollen Reihe auf den Markt.
Von Anfang bis Ende hat mir dieses Buch gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und die Autorin hat mit ihren sympathischen Charakteren eine tolle Welt geschaffen, in der man sich leicht hineinziehen lässt und nicht mehr so schnell davon kommt.
Mir hat schon die Protagonistin Katy mit ihrer Art gefallen, zu dem ist sie auch noch leidenschaftliche Buchbloggerin, was mir dann noch besser gefallen hat. Diese Hass-Liebe, die sich mit ihrem Nachbarn Daemon Black entwickelt, finde ich auch sehr gelungen. Es ist von Anfang an vorhersehbar, dass beide eine gewisse Anziehung aber auch Abneigung zueinander empfinden, deshalb ist es auch kein Spoiler.

Ich möchte nicht zuviel verraten, lasst euch selbst überraschen, auf welche Art von Fantasywesen ihr in dieser Geschichte trefft, es ist auf jedenfall mal etwas anderes.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, volle Punktzahl! Zu meckern habe ich rein gar nichts!