Rezension

Ein weiteres Meisterwerk von Karin Slaughter

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Die letzte Witwe
von Karin Slaughter

Bewertet mit 5 Sternen

Die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihr Freund Will Trent, Special Agent des GBI, sind zu Besuch bei Saras Tante, als zwei Explosionen sie aufschrecken lassen. Ein terroristischer Anschlag einer Neonazi-Gruppe hat in Atlanta stattgefunden. Bei dem Versuch zu helfen, wird Sara von den flüchtenden Terroristen entführt. Will muss alles riskieren, um Sara aus den Fängen der Gruppierung zu befreien.

Der neue Roman von Karin Slaughter hat meine (hohen) Erwartungen erfüllt. Ihr Thriller ist wendungsreich, spannend und leider auch hochaktuell. Die Einblicke in die Szene aus Neonazis, Bürgerwehren und anderen obskuren Gruppierungen in den USA lassen einen frösteln. Sehr gut hat mir an dem Roman gefallen, wie geschickt die Autorin zwischen den handelnden Personen wechselt und das Interesse des Lesers dabei nicht verliert. Für mich ist das Buch bereits jetzt einer der besten Thriller des Jahres 2019.