Ein weiteres tolles Adventsbuch

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück - Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
von Petra Schier

Sophie schickt über ein Weihnachtsmann Portal im Internet wegen einer Wette mit ihrer Schwester einen Wunschzettel. Was sie nicht weiß ist, das dieses Portal tatsächlich dem Weihnachtmann gehört und er ihren Wunschzettel bekommt. Zehn Jahre später will er ihr den Wunsch auch erfüllen. Für ihn steht fest, der Journalist Carsten Braumann ist der richte für Sophie. Er hat sogar, wie Sophie es sich gewünscht hat, einen Hund. Da gibt es blos ein Problem. Carsten und Sophie können sich allem anschein nach nicht ausstehen. Lulu die kleine Cockerdame soll ihm helfen, das es zwischen den beiden trotz aller Differenzen doch noch klappt und sie sich verlieben.

Es ist nun schon mein zweites Weihnachtsbuch von Petra Schier und ich bin wieder toal begeistert. Auch in diesem Buch ist die Geschichte in 24 Kapitel aufgeteilt, was es zu einem schönen "Adventskalender" macht. Jeden Tag ein anderes Kapitel und dann vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug. Klar ist es ein wenig Vorhersehbar aber sind wir doch mal ehrlich, zu Weihnachten wünschen wir uns doch alle ein Happy End. Für mich hat es das Lesevergnügen auf jedenfall nicht geschmälert. Die Charaktere sind wie gewohnt sehr gut gelungen und total Sympatisch. Am besten hat mir jedoch die Cockerdame Lulu gefallen, mit ihren Komentaren die das ganze Buch durchzeihen. Sie hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Zum Cover kann ich nur sagen, es passt sehr gut zu der weihnachtlichen Stimmung und auch der Blick des Hundes lässt mich nun im nachhinein sagen, das er total zu der kleinen Lulu im Buch passt. Genau so hab ich es mir vorgestellt, das die Cockerdame Carsten oder Sophie traurig angeschaut hat wenn diese sich streiten.

Mein Fazit: Wenn ihr es noch nicht gelesen habt dann tut das unbedingt noch. Es ist wiedermal eine tolle Geschichte aus der Feder von Petra Schier.