Ein weiteres tolles Buch der Autorin

Die Akte Rosenrot - Astrid Korten

Die Akte Rosenrot
von Astrid Korten

Zwei Regierungsstädte. Zwei grausame Verbrechen. Ein dunkles Geheimnis. Eiskalt und tödlich.
Ibsen ist nur noch ein Schatten des einst so brillanten und geschätzten Profilers Ibsen Bach, seit ihm vor fünf Jahren ein Unfall seine Frau Lara nahm und seine Karriere beendete. Mit den Folgen seiner Verletzungen kämpfend pflegt er im Innenministerium in Berlin Daten ein. Eines Tages wird am Tatort eines grausamen Verbrechens eine Postkarte für Ibsen gefunden, die Bezug nimmt auf eine Reihe von Morden, die einige Jahre zuvor in Berlin begangen wurden. Ibsen wird in den aktiven Polizeidienst zurückgeholt. Gleichzeitig recherchiert die Russin Leonela Sorokin, eine investigative Bloggerin in Moskau, in einer alten Vermisstensache und sticht in ein Wespennest, denn beide Fälle sind durch dasselbe dunkle Geheimnis verbunden …

Der Einstieg ist bei mir nicht ganz so flüssig verlaufen, aber nach einer kleinen Einlesezeit hat sich das wieder gelegt.
Die Handlung wechselt sich mit der Gegenwart und der Vergangenheit immer wieder ab. Beide Handlungsstränge waren gut aufgebaut und haben mir sehr gefallen.
In der Ich-Perspektive erleben die Handlung aus der Sicht von Ibsen Bach. Das war spannend und aufregend zu verfolgen, denn immer wieder kommen Details und Erinnerungen zu seiner Vergangenheit ans Licht.
Der Schreibstil war super zu lesen. Stets wollte ich wissen wie es weitergeht, er war wirklich fesselnd. Die Autorin hat es einfach drauf und weiß wie man Leser unterhält.
Auch die Spannung war da und auch immer wieder mehr als spürbar, sie zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Einfach super spannend.
Man merkt die Recherche und die Arbeit hinter dem Buch. Sie ist richtig gelungen, es kommt beim Lesen einfach an.
Authentisch waren auch die Charaktere und dabei auch toll ausgebreitet. Sie warten eine gute Mischung. Dabei hatte auch jeder so seine Ecken und Kanten die ihn auszeichnen. Sie haben mir allesamt gut gefallen und haben mich großartig unterhalten.
Ein weiteres tolles Buch der Autorin!
Ist eine klare Leseempfehlung.