Ein weiteres tolles Buch von dem Autor

Jenseits der Nacht (Thriller) - Volker Dützer

Jenseits der Nacht (Thriller)
von Volker Dützer

Inhaltsangabe
Als Unfallchirurgin kämpft Lisa Wegener verbissen um jedes Leben und überschätzt mehr als einmal ihre Kräfte. Um die anstrengenden Schichten durchzustehen, greift sie zu Aufputschmitteln. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Unglück und sie steht auf einmal im Mittelpunkt einer Ermittlung. Lisa spürt, wie ihr Leben nach und nach zerbricht. Die selbstbewusste Ärztin verwandelt sich in eine Frau, die sich vor ihrem eigenen Schatten fürchtet.
Das Blatt scheint sich zu wenden, als sie den charismatischen Wissenschaftler Vincent van Dyck kennen und lieben lernt. Er ist von dem Gedanken besessen, den Tod zu besiegen. Zu spät erkennt Lisa, dass sie einen entsetzlichen Fehler begangen hat

Da ich die Bücher des Autors sehr gerne mag habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Wer an dieser Stelle den Autor noch nicht kennen sollte, dem kann ich seine Bücher nur empfehlen.
Der Schreibstil ist einfach super flüssig, angenehm und unterhaltsam zu lesen. Ich mag seinen Schreibstil sehr gerne.
Mir gefällt die Grundidee sehr gut, es wurde auch gut umgesetzt.
Die Handlung hat sich spannend verfolgen lassen. Mir gefällt wie sich die Handlung bzw. auch in welche sie sich entwickelt, denn ich habe manches nicht erwartet. Jedoch haben mir ein paar Stellen nicht so gefallen, waren mir to much.
Die Spannung war da, spürbar und auch raffiniert eingesetzt. Ebenso hat sie sich an den richtigen Stellen gesteigert. Auch die Action wurde genau richtig eingesetzt. Ein tolles Leseerlebnis.
Die Charaktere waren eine interessante Mischung. Nicht alle waren Sympathieträger aber das war auch gut so. Sie haben eben alle ihre Ecken und Kanten die sie auszeichnen. Sie sind sehr gelungen und ausgearbeitet worden. Sie haben mich wirklich gut unterhalten.
Ein weiteres tolles Buch von dem Autor.
Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!