Ein weiteres wundervolles Buch von Cecelia Ahern

Zwischen Himmel und Liebe
von Cecelia Ahern

In dem Buch geht es darum das Elisabeth viel zu früh viel zu viel Verantwortung übernehmen musste. Als sie gerade mal 12 war ist ihre Mutter abgehauen und hat ihren Vater und ihre kleine Schwester, die zu dem Zeitpunkt noch ein Baby war, und Elisabeth im Stich gelassen. Elisabeth musste sich von da an in die Mutterrolle versetzen und konnte ihre Kindheit nicht mehr genießen.

Jetzt als Erwachsene steht Elisabeth trotz schwerer Kindheit und der jetzigen Verantwortung voll im Leben. Sie hat einen tollen Job und kümmert sich zudem um ihren kleinen Neffen, da ihre Schwester nicht in der Lage dazu ist. Ihre Schwester kommt des öfteren mit dem Gesetz in Konflikt. Elisabeths Neffe hat einen Freund namens Ivan und keiner kann ihn sehen :)

Elisabeth lernt Ivan später aber doch kennen und fängt an zu erkennen das es im Leben um mehr geht als zu arbeiten und sich mit der Familie rum zu schlagen. Sie entdeckt endlich auch mal Spaß am Leben zu haben und es zu genießen.

Fazit:

Cecelia Ahern hat es wieder geschafft mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen :)

Es ist wieder sehr gefühlvoll aber trotzdem ist auch wieder etwas zum mitlachen dabei. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Hauptperson rein versetzen und es machte mir einfach Spaß die Wandlung die Elisabeth gemacht hat und die Geschichte zwischen ihr und Ivan mit zu erleben.

Die Geschichte ist sehr real aber gleichzeitig auch irgendwie magisch. Ich finde ein muss für jeden Cecelia Ahern Fan!