Rezension

Ein wendungsreicher und äußerst spannender Thriller

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz bekommt es mit einem neuen Fall zu tun, in dem der Leiche, einer jungen Frau, andere Ohren angenäht worden. Bevor die Frage nur ansatzweise geklälrt werden kann, taucht eine Leiche auf, der neue Hände angenäht worden sind. In Rückblenden wird über die Vergewaltigung einer Frau namens Anne gesprochen, deren Leben dadruch völlig zerstört wurde.

Die Story fesselt mich von Beginn an und je mehr ich erfahre, desto neugieriger werde ich. Kurze Kapitel mit immer neuen Ereignisssen und die Rückblenden geben mir immer weitere Rätsel auf, so dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Spannung ließ auf keiner Seite nach, einzig und allein fand ich Julias Alleingang ein wenig "unglaubwürdig", aber zugleich passt es zur Person der Gerichtsmedizinerin. Die Aufklärung des Falles war sehr schlüssig und ich selber tappte bis zum Ende im Dunkeln.

Fünf Sterne!