​Ein wenig kurz, aber spannend

Sense of Winter -

Sense of Winter
von Jennifer Estep

Weihnachtszeit = Urlaubszeit? Für die übernatürlichen Spione Charlotte und Desmond gilt das leider nicht. Sie mischen sich unerkannt auf eine pompöse Weihnachtsfeier in den Alpen, um Nachforschungen über geheime Waffenlieferungen zu betreiben. Doch Charlottes magischer Sinn für Gefahren schlägt ungewöhnlich stark an. Welche Machenschaften spielen sich im Hintergrund wirklich ab?

Das Cover ist nicht so mein Fall, aber es passt zur weihnachtlichen Handlung und die wiederkehrenden Elemente wie die Silhouette der Frau und das Visier erhöhen den Wiedererkennungswert der Reihe.

Der Schreibstil ist flott und anschaulich, am Anfang wird auch nochmal viel auf Band 1 eingegangen, was mir beim Wiedereinstieg in die Geschehnisse sehr geholfen hat. Die Geschichte ist nicht nur humorvoll, sondern mit reichlich Action gespickt. Kaum ist eine gefährliche Situation gebannt, kommt auch schon der nächste Gegner, der dran glauben muss. Ebenfalls gefällt mir, dass Charlotte schon 35 Jahre alt ist und nicht die sonst für Fantasy typische 17-jährige Heldin. Wir erfahren mehr über Charlottes Erzfeindin Henrika Hyde, die wieder ihre Finger im Spiel hat. Die Auflösung finde ich gelungen, die romantischen Szenen am Schluss des Buches hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber war okay. :D

Nach knapp 200 Seiten war der Spaß leider schon wieder vorbei - ich hoffe, dass der nächste Band dann wieder um einiges länger wird. Die Mischung aus Fantasy, Science Fiction und Thriller/Krimi ist gelungen und ich freue mich, mehr über Charlottes Kampf gegen Henrika lesen zu können. 4 Sterne