Ein wenig langatmig

Fluch des Tigers - Eine unsterbliche Liebe - Colleen Houck

Fluch des Tigers - Eine unsterbliche Liebe
von Colleen Houck

Kelsey und Kishan haben es geschafft, Ren zu befreien, aber sein Gedächtnis an die große Liebe, die zwischen ihm und Kelsey bestanden haben soll, ist seinem Gedächtnis ferngeblieben.
Ren und Kishan können nunmehr längere Zeit die menschliche Gestalt beibehalten, müssen aber noch immer Stunden als Tiger ihre Zeit verbringen.
Kelsey versucht vergeblich, Ren die Liebe nahezubringen, die die beiden einst miteinander verband, aber Ren erinnert sich nicht.
Kelsey fühlt sich abgelehnt und wendet sich mehr und mehr Kishan zu, der alles für sie tun würde und sie liebt.
Dann ist da noch dieser Fluch, den sie noch immer bezwingen müssen.
Weitere Aufgaben warten auf sie, dieses Mal führt sie ihre Aufgabe in die Meere, wo sie die Aufgaben von 5 Drachen bewältigen müssen. Wird es ihnen gelingen, diese zu meistern und wird Ren sein Gedächtnis und damit das Wissen um die große Liebe wiederfinden? ...

Nachdem ich die ersten beiden Bände nahezu euphorisch beim Lesen verbracht habe, wurde ich mit diesem Teil ein wenig geerdet.
Ihm fehlte so einiges, was die ersten beiden auszeichnete.
Die Geschichte hat sich am Anfang gleich festgefahren, sie war langatmig und kam nicht so richtig vorwärts. Es dauerte lange, zu lange, bis sie sich in ihre gewohnten Abenteuer stürzten. Was mich an den beiden Vorgängern noch an Indiana Jones denken ließ, fehlte hier völlig.
Die Abenteuer mit den 5 Drachen haben mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker gerissen, zumal langatmig jede Bewegung besprochen wurde. Für meine Verhältnisse wäre es auch mit 3 Drachen gut gewesen. Die prickelnde Spannung, die ich sonst verspürte, fehlte leider.

Gut zu spüren waren jedoch die Beschreibungen der Autorin über die Gemütsbewegungen der drei Protagonisten.
Ren, dem sein verlorenes Gedächtnis die Erinnerung an die Liebe zu Kelsey im Wege stand, lernte sie nun neu kennen und verliebte sich ein weiteres mal in sie. Kelsey selbst ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe zu Ren und der Hingabe, die Kishan ihr angedeihen lässt. Sie mag seine ruhige Art und spürt, wie er leidet, wenn sie sich Ren zuwendet. Die Rivalität der beiden steht immer im Raum und man spürt fast die feinen Schwingungen, die durch die Luft schwirren.
Kelsey würde sich gern Kishan zuwenden, lässt sie aber immer wieder zu Ren zurückkommen und hoffen.

Auch dieser dritte Teil ist gefüllt mit Magie, Mystik und Geheimnisvollem. Sie verlieren ihr Ziel nie aus den Augen, auch wenn sie ab und an abgelenkt sind. Ihre privaten Verbindungen und Verwirrungen versetzt die Luft in Schwingungen, die fast greifbar sind.
Als Leser ahnt man, wie die Geschichte ausgehen wird, irgendwie suggeriert der Titel das ja auch schon. Interessant wird nun im kommenden letzten Teil sein, ob und wie Ren und Kelsey wieder eine Einheit bilden werden.
Ich bleibe neugierig und gespannt.

Hätte dieser Roman nicht soviel unnötige Längen gehabt, hätte ich 5 Pfötchen als Bewertung vergeben, so muss ich leider ein Pfötchen abziehen. Lesenswert ist es aber trotzdem allemal und für die Fans der ersten Stunde bzw. der ersten beiden Bände auch ein Muss.