Ein wenig mehr versprochen

Gefangen zwischen den Welten - Sara Oliver

Gefangen zwischen den Welten
von Sara Oliver

Ve kann es nicht fassen das sie zu ihren Vater nach Deutschland soll, wäre an sich ja nicht so schlimm, würde er nicht jetzt in irgendeinen Bergdorf wohnen. Zu allem Überfluss scheint er auch noch vergessen zu haben das sie kommt, doch wie es scheint ist er verschwunden und vor Ort ist einen sehr alte Freundin ihres Vaters vor Ort. Auf der Suche nach ihren Vater  entdeckt Ve einen merkwürdigen Aufzug im Keller und landet plötzlich vor Vicky, die genauso aussieht wie sie. Vicky ist nicht ihre Zwillingsschwester sonder lebt in einer Parallelwelt.

An sich war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Parallelwelt hört sich schon mal sehr spannend an. Leider war da  nicht immer so sehr der Fokus drauf, da sich eher auch eine Liebesgeschichte zwischen Ve und Finn von der Parallelwelt entwickelt hat. Ein wenig fand ich das enttäuschend da es erst wieder gegen Ende wieder interessant wurde.
Über Ve und Nicky haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt ab den 7ten Lebensjahr und das merkt man auch. Sympathisch sind an sich beide Charaktere da lässt sich nichts gegen einwenden, nur sind beide etwas farblos und fehlt noch was an Tiefe.
Ich werde Band 2 noch eine Chance geben um zu schauen wie sich das Ganze weiter entwickelt, da ich mir ein wenig mehr von versprochen habe.