New York Diaries 01 - Claire - Ally Taylor

New York Diaries 01 - Claire
von Ally Taylor

Ein wenig Sex and the city, ein wenig Ildiko von Kürthy, ein wenig...

Die „New York Diaries“ sind eine Mischung aus ein wenig Sex and the city, ein wenig Ildiko von Kürthy, ein wenig von... So genau kann ich das gar nicht verifizieren. Auf jeden Fall ist das erste Buch um Foodkritikerin Claire Gershwin wirklich unterhaltsam und witzig geschrieben.

Claire ist eine wirklich lustige, charismatische und chaotische Protagonistin, der man gerne durch ihr Leben folgt, das für „Otto Normalverbraucher“ schon recht aufregend und spannend ist:

„Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt...

Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert.

Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt.

Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?“

Auf der Suche nach der Erfüllung ihrer Träume und Hoffnungen, nach einem neuen, besseren Leben macht es wirklich Spass, dabei zu sein.

Die 320 Seiten waren rasch ausgelesen und ich freue mich schon auf „The New York Diaries – Sarah“, das am 02. Januar 2017 erscheint (Autorin Carrie Price). Die Autorin Ally Taylor schreibt diese Reihe im Wechsel mit Carrie Price (Adriana Popescu).

So ziemlich mit das Beste, was ich in letzter Zeit im Bereich „New Adult“ gelesen habe.