Rezension

Ein wenig Sportpropaganda und eine nette Story

Der geheime Garten - Frances Hodgson Burnett

Der geheime Garten
von Frances Hodgson Burnett

Bewertet mit 3 Sternen

Mary, ein mürrisches und eher unscheinbares Mädchen, muss nach dem Tod ihrer Eltern in Indien in das düstere, alte Schloss ihres Onkels ziehen. Alles dort ist genau wie sie selbst - mürrisch, einsam und trostlos. Doch langsam begreift sie, wie sie wieder Freude in diese Mauern bringen kann.

Ganz ehrlich - einen Hauch zu moralisch war mir das Buch dann doch: Da wird die Bewegung an der frischen Luft, Sport, freundliches Miteinander, Fantasie etc. gelobt, was ja eigentlich nicht so schlecht wäre, wenn die Autorin es nicht so aufdringlich herauskehren würde. Ansonsten hat mir das Buch aber ganz gut gefallen, denn Marys Selbsterkenntnis führte dann dazu, dass sie die Menschen um sie herum "heilen" kann, daran ist nichts Schlechts