Rezension

Ein wenig zuviel rauschen

Fühl dich wohl in deinem Zuhause - Frida Ramstedt

Fühl dich wohl in deinem Zuhause
von Frida Ramstedt

Bewertet mit 3 Sternen

Ich kam in dieses Buch leider gar nicht rein, bereits nach den ersten beiden Kapiteln wollte ich es wieder beiseite legen. Ich habe es dann doch fertig gelesen. Was es für mich so schwierig machte, war, dass es eben in den ersten Kapiteln sehr viel über Schnitte (goldener Schnitt), das akustische Rauschen etc. ging - einfach Dinge, mit denen ich nichts anfangen kann. Es erschien mir irgendwie wie eine Gebrauchsanweisung, die ich neben mir liegen habe, wenn ich mein Haus oder einen Raum einrichte um ja den richtigen Blickwinkel, die richtige Farbgebung etc. zu erreichen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir dabei einfach die grundsätzliche Gemütlichkeit und Wärme gefehlt hat.
Danach kam das Buch zu den Punkten, die mir gut gefallen haben. Viele Tipps und Tricks die man praktisch und leicht umsetzen kann.
Generell kann ich sagen, dass das Buch für jeden, der ein wenig mehr in die Tiefe bei der Einrichtungsgestaltung dringen möchte, gut geeignet ist.