Ein Western, nein, SF, nein, Horror, nein. Egal.

Wolfsmond - Stephen King

Wolfsmond
von Stephen King

Wolfsmond Der dunkle Turm Band 5, geschrieben von Stephen King, erschienen im Heyne Verlag in 2003.

Das Ka-Tet geht weiter auf dem Weg zum Dunklen Turm. Jake und Eddie haben einen gemeinsamen Traum der sie ins Jahr 1977 nach New York bringt. Sie sehen wie Calvin Tower das Rätselbuch und Charlie Tschuff Tschuff kauft. Sie beobachten was passiert nachdem der richtige Jake die Buchhandlung verlassen hat und finden heraus, dass Calvin Tower das Grundstück mit der Rose besitzt.

Auf ihrem Weg zum Turm begegnen sie Leuten aus Calla Bryn die die Revolvermaenner um Hilfe bitten. Unter ihnen befindet sich ein Mann der nicht in Mittwelt geboren wurde. Callahan aus dem Buch „Brennen muss Salem“

Es wird viel erzählt in diesem Buch. Wer wie ich Brennen muss Salem noch nicht gelesen hat, sollte das vor Wolfsmond tun wenn er plant es noch zu lesen. Sonst ist die Spannung raus. Zur Entwicklung der Geschichte ist dieser Band wichtig da sich die Charaktere mehr und mehr entwickeln. Leider kommt man irgendwie nicht wirklich voran in Richtung Turm und so zog sich die Geschichte ziemlich in die Länge Ich weiss nicht wieviel ich bei den letzten Bänden der Reihe davon noch „brauchen“ werde. Trotzdem sage ich „I say thankya, Mr. King“.