Ein Wettlauf gegen die Zeit - berührend, emotional, absolut überzeugt

Deathline - Ewig wir - Janet Clark

Deathline - Ewig wir
von Janet Clark

Inhalt

Nachdem Ray über die Deathline gegangen ist, hat sich für Josie alles verändert. Sie kann nicht glauben das er nun wirklich weg sein soll. Das ihre Liebe bestehen soll auch wenn er jetzt weg ist.

Auch in Angels Keep läuft es noch drunter und drüber. Die mysteriösen Ereignisse sind immer noch präsent. Die Schatten sind immer noch da. Plötzlich wird die Stadt ewaquiert und alle sollen sie verlassen. Josie merkt sofort das das, nicht nach rechten Dingen zugehen kann. Irgendwas passiert. Etwas das allesverändern wird.

Sie versucht zu Ray Kontakt aufzunehmen, denn nur Sie können jetzt noch die Stadt und das Yowama Volk retten. Sollte es ihr nicht gelingen ist nicht nur die Stadt dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray.

Meine Meinung

Nachdem mir der erste Teil „Ewig Dein“ schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten die Geschichte endlich weiterzulesen. Ich habe mich wahnsinnig auf sie gefreut.

An dieser Stelle ein Dankeschön an das Bloggerportal und den cbj Verlag, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an sofort wieder in seinen Bann gezogen, als hätte ich sie nie verlassen. Ich konnte immer noch nicht glauben das Ray wirklich weg ist, klar hatte er gesagt das sie für immer verbunden seien, ich konnte mir das nur nie wirklich vorstellen.

In Angels Keep sind die Zustände alles andere als gewöhnlich. Die Schatten sind immer noch da und Josie hat keine Ahnung wie sie ihre Stadt retten kann. Dann verschwinden noch mehr der Yowama und Josie braucht unbedingt Rays Hilfe. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Dann taucht auch noch dieser Gast auf, der sich als FBI Agent entpuppt. Er möchte die ungewöhnlichen Ereignisse in Angels Keep aufklären und setzt alles daran die Wahrheit zu erfahren. Josie und ihre Freunde sind hin und hergerissen ob sie ihm vertrauen können. Aber damit würden sie das größte Geheimnis der Yowama verraten.

Spannend geht die Geschichte rund um Angels Keep weiter.

Protagonisten

Josie ist eine so herzvolle und starke Protagonistin, wenn Probleme auftauchen rennt sie nicht weg, sie versucht alles daran zu setzen das Problem zu lösen. Sie kämpft gegen die Schatten in Angels Keep. Nimmt die Verantwortung auf sich. Sie möchte alle retten. Das sagt meiner Meinung viel über Ihren Charakter aus. Zumal sie noch wirklich jung ist und andere in Ihrem Alter hätten sich auf jeden Fall anders verhalten. Aber nicht Josie, deshalb finde ich sie auch so symphatisch.

Ray spielt auch hier eine wichtige Rolle, er ist Josies Anker. Ist für sie da und hilft ihr wo er nur kann. Ich habe ihn wirklich so in mein Herz geschlossen, auch wenn er immer noch sehr verschlossen und geheimnisvoll ist. Aber ich finde gerade das macht ihn widderum symphatisch. Man spürt wie sehr er Josie liebt und alles für sie tun würde.

Ohne Josies Freunde und ihren Bruder hätte sie das alles aber niemals geschafft. Sie halten zusammen und sind füreinander da.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie schon im ersten Teil sehr gut gefallen, durch den klaren, lockeren und flüssigen Schreibstil kann man der Geschichte wirklich gut folgen und es macht Spaß das Buch zu lesen.

Die Autorin beschreibt auch hier sehr detailreich die Umgebung in der sich die Protagonisten befinden, Ebenfalls konnte man sich so in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen und fühlte sich auf eine spezielle Weise mit Ihnen verbunden.

Ende

Das Ende war so aufregend, omg, ich dachte so nein, niemals, das passiert doch jetzt nicht wirklich. So eine Achterbahnfahrt meiner Gefühle. Unglaublich. Mit so einem Ende hätte ich auf jeden Fall nie gerechnet.

Fazit

Das Buch hat mir so gut gefallen. So viel Spannung. So emotional und bewegend. So mitreißend und mitfiebernd.

Von der ersten Seite an, hat mich die Geschichte überzeugt und gefesselt. Als wäre ich zusammen mit Josephine und ihren Freunden, um ihnen zu helfen das Yowama-Volk zu retten.

So viele Wendungen und Momente mit denen ich so nie gerechnet hätte, Personen von denen ich nie erwartet hätte, wer sie wirklich sind. Absolut überzeugt.

Ein wirklich tolles Ende einer Reihe. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne