Ein wichtiges Thema, toll aufgegriffen!

Kater Flo und das Weihnachtswunder - Angela Troni

Kater Flo und das Weihnachtswunder
von Angela Troni

Klappentext:

Katzen lieben Weihnachten - der neue Weihnachtsbestseller Die Ergotherapeutin Heike freut sich auf ruhige Feiertage mit ihrem Freund Olaf und Kater Flo. Pünktlich zum ersten Advent hat es geschneit, und Heike ist so richtig in Winterstimmung. Leider macht ihr Tim, einer ihrer Patienten Sorgen. Der Neunjährige zeigt sich oft unberechenbar und soll in einer Sonderschule, hundertfünfzig Kilometer entfernt, abgeschoben werden. Heike ist entsetzt - und machtlos. Doch da, kurze vor Weihnachten, Kater Flo ins Spiel und beweist, über welch magische Kräfte er verfügt.

Mein Eindruck:

Ich war positiv überrascht! Hab ich doch ein ganz normales Weihnachtsbuch erwartet, so durfte ich mit Kater Flo über einen Jungen erfahren, der sich selbst am Meisten mit seinem ADHS im Weg steht!

Selbst Mutter eines Kindes mit dieser Krankheit, bin ich glücklich darüber, wie die Autorin mit der Thematik umgegangen ist. Als hätte sie die Idee aus unserem Leben, als schriebe sie über uns!

Nur leider hatten wir keinen Flo und zum Glück auch nicht so einen Vater!
Toller Schreibstil, eine Geschichte fürs Herz und ein Kater der mich mitreißen konnte!

Daumen hoch! Volle Punktzahl!