Rezension

Ein wichtiges und inspirierendes Buch!

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2
von Elena Favilli Francesca Cavallo

Meine Meinung :

Nachdem ich bereits vom ersten Teil so begeistert war musste ich natürlich auch zum zweiten Teil der Reihe, der Autorinnen Elena Favilli und Francesca Cavallo greifen und ich war mal wieder aufs höchste begeistert.

Gerade in der heutigen Zeit sind Bücher über starke Frauenpersönlichkeiten , die es aus eigener Kraft schafften, ein angesehenes und erfolgreiches Leben zu führen, so unsagbar wichtig und genau diese weiblichen Vorbilder und Persönlichkeiten werden in 100 Geschichte beleuchtet und schaffen es wohl anhand der Beispiele über Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J.K. Rowling seinen Mädchen und Frauen Mut zu machen und zu inspirieren.

 

Fazit :

Ein wichtiges, großartig ausgearbeitetes Buch, welches eine wichtige Aufgabe und Wirkung bzw. Aussage trifft!

Größe Empfehlung !