Ein Wiedersehen

Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween
von Lady Grimoire

*Spoiler*

Schnurri vermisst Flocke ganz schrecklich und macht sich auf ins Kaltland um ihn zu besuchen. Gleichzeitig schmiedet die böse Hexe Morbia den Plan, um mit Hilfe der Kürbisse ins Dorf einzudringen um den Monkristall zu stehlen.

Unsere Meinung:
Das Treffen der Beiden hat uns gefreut.
Witzige und liebevoll ausgestattete Szenen wie der Pinguin auf dem Schlitten haben uns gut gefallen. Und das Schnurri verliebt ist, finden wir ja putzig und zum kichern ;)
Die witzigen Ideen setzten sich mit den Herzchen auf dem Euter von Magda fort und Frau Suppe, der Lehrerin fort.
Schurri und Flocke finden wir ja beide toll, aber auch Pit hat uns gefallen und würden wir gerne wiedersehen. Den "Ausflug" ins Kaltland fanden wir allgemein sehr toll.

Etwas seltsam fanden wir diesmal manchmal das Verhalten von Schnurris Mutter.  Und von dem schnellen Ende waren wir ein bisschen enttäuscht

Auch den Schreibstil fand ich diesmal ein bisschen weniger rund. Man konnte das Buch immer noch gut und schnell lesen, allerdings habe ich mich manchmal von Satz zu Satz gehangelt, das ich die Übergänge nicht als ganz fließend empfand.