Ein Wiedersehen in Cornwall

Wildblumensommer - Kathryn Taylor

Wildblumensommer
von Kathryn Taylor

Als bei ihr ein Aneurysma diagnostiziert wird, das schnellstens operiert werden muss, beschließt Zoe, erst noch eine Reise nach Cornwall zu machen, um in dem kleinen Küstenort Penderek ein paar Dinge aus ihrer Vergangenheit zu klären. Der kleine Ort, in dem sie ihre erste große Liebe fand und ihren Bruder durch einen tragischen Unfall verlor.

Zoes Verhalten, als ihr Arzt die Diagnose mitteilte, verwirrte mich zunächst etwas, doch dann verstand ich, dass sie ihre Vergangenheit klären muss, bevor sie die OP durchführen lässt, die vielleicht keine Heilung bringt. Ihr erneutes Zusammentreffen mit ihrer Jugendliebe Jack und die wieder aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden sind schön erzählt und ließen mich gespannt weiterlesen. Auch der zweite Erzählstrang, in dem es um Jacks Schwester Rose geht, die für eine Woche ihr Zuhause gegen Zoes Haus in London getauscht hat und hier auf den smarten Anwalt Simon trifft, war nett zu lesen. Diesen zweiten Erzählstrang hätte es aber für mich nicht gebraucht, denn ich empfand ihn als etwas störend, weil ich mich lieber auf Jack und Zoe konzentriert hätte.

Die  Suche nach den Umständen um den Tod von Zoes Bruder wurde einfühlsam erzählt und nachvollziehbar aufgelöst und auch der letzte Abschnitt des Buches war dramatisch und ließ mich mitfiebern.

Insgesamt eine leicht-lockere Sommerlektüre, die mich allerdings noch mehr überzeugt hätte, wenn sie sich auf Jack und Zoe konzentriert hätte. Trotzdem schön zu lesen und unterhaltsam.